Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Marc Márquez: Fußball-Challenge mit der Repsol-Crew

Von Sharleena Wirsing
Sponsor Repsol testet durch mehrere Herausforderungen medienwirksam das Teamwork der Repsol-Honda-Truppe. Den Anfang machte Marc Márquez mit einem außergewöhnlichen Elfmeterschießen.

Die Saison 2015 verlief für Marc Márquez und das Repsol-Honda-Team bisher enttäuschend. Der Mugello-GP stellte mit dem Sturz des Weltmeisters im Rennen keine Ausnahme dar. Mit nur zwei Podestplätzen in sechs Rennen, Sieg in Austin und Platz 2 in Jerez, liegt Márquez in der WM-Tabelle bereits 49 Punkte zurück.

Doch das Repsol-Honda-Team steht hinter Marc Márquez. Sponsor Repsol testet durch mehrere Herausforderungen nun medienwirksam das Teamwork der Truppe. Dabei sollen Vertrauen, Kommunikation, Konzentration und Teamwork gefordert werden, was auch die wichtigsten Grundlagen eines erfolgreichen MotoGP-Rennwochenendes sind.

Die erste Herausforderung fand ein paar Tage vor einem der wichtigsten Fußballspiele des Jahres statt: Das Champions League Finale zwischen dem FC Barcelona und Juventus am 6. Juli in Berlin.

Nach dem Grand Prix von Spanien in Jerez absolvierten Marc Márquez und seine Crew die erste Herausforderung. Die Crew wurde in zwei Teams aufgeteilt. Das erste Team musste den Ball per Elfmeter im Tor platzieren, das andere war für die Abwehr der Schüsse verantwortlich. Der Clou dabei: Dem Weltmeister und dem Torwart wurden die Augen verbunden. Sie mussten sich ausschließlich auf die Anweisungen ihres Teams verlassen.

Die nächste Herausforderung wird die Geschicklichkeit und die Nervenstärke der Teammitglieder testen.

 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6