Honda präsentiert Straßenversion der RC213V

Von Andreas Gemeinhardt
MotoGP
Die Honda RC213V wurde einst als Prototyp für die MotoGP konzipiert. Vor dem Grand Prix in Barcelona präsentierte Honda heute die Straßenversion RC213V-S.

Für alle, die schon immer ein MotoGP-Bike pilotieren wollten, könnte dieser Wunsch schon bald in Erfüllung gehen. Direkt vor dem Grand Prix von Katalonien in Barcelona präsentierte Honda heute auf einer Pressekonferenz die Straßenversion RC213V-S, die auf dem Erfolgsmodell aus der MotoGP-WM basiert.

Einst als Prototyp für die MotoGP konzipiert, gab Honda nun grünes Licht für die Produktion der RC213V-S mit Straßen-Zulassung. Der Verkaufspreis für Deutschland soll 188.000 Euro betragen. Die MotoGP-Replica wird für alle Interessenten, die sich dieses Vergnügen leisten können und wollen, ab dem kommenden Jahr erhältlich sein. 

In dem folgenden Video können Sie den Honda RC213V-S-Launch am Circuit de Catalunya in Barcelona noch einmal miterleben. 

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 16.01., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 16.01., 02:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Sa. 16.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 16.01., 05:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 16.01., 05:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Sa. 16.01., 08:30, Eurosport
    Rallye: Rallye Dakar
  • Sa. 16.01., 08:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Sa. 16.01., 09:10, Motorvision TV
    Classic Races
  • Sa. 16.01., 09:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Sa. 16.01., 10:10, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5DE