Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Stefan Bradl: «Kann nicht mal mit dem Roller fahren»

Von Günther Wiesinger
Stefan Bradls rechte Hand taugt momentan nur zum Autogramme-Schreiben. Aber für den Indy-GP am 9. August will er wieder startklar sein.

Stefan Bradl traf am frühen Nachmittag im Fahrerlager des Sachsenrings ein und bewegt sich hier mit dem E-Fahrrad des Athinà-Teams vorwärts. «Das habe ich extra mitgenommen, denn mit dem Roller kann ich wegen der Schiene am rechten Handgelenk noch gar nicht fahren.»

Bradl schrieb Dutzende Autogramme und ging mit Sandro Cortese in die Red Bull Energy Station zu Mittagessen, zeigte dort den 0,5 cm langen Einschnitt von der Operation am rechten Kahnbein, das er noch eineinhalb nicht belasten darf.

«Ich habe sofort nach dem Aufwachen aus der Narkose im Operationssaal gewusst, dass ich mir die Teilnahme am Sachsenring-GP aus dem Kopf schlagen muss», erklärte der siebenfache GP-Sieger.

«Und wie lange dauert es, bis du wieder fit bist», erkundigte sich Sandro Cortese. «Normal dauert es sechs bis acht Wochen», antwortete Bradl. «Aber ich werde zweieinhalb Wochen vor dem Indy-GP wieder mit der Belastung des Handgelenks beginnen und denke, dass ich dort wieder richtig einsatzfähig sein werde.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004212013 | 4