Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Andrea Iannone: «Erwartungen an Ducati sehr hoch»

Von Frank Aday
In der ersten Saisonhälfte beendete Andrea Iannone alle Rennen unter den Top-6 und stand zweimal auf dem Podium, doch sein Teamkollege Andrea Dovizioso hatte zuletzt zu kämpfen.

Andrea Dovizioso hat in den letzten vier Rennen nur vier Punkte erobert. Sein Teamkollege Andrea Iannone liegt bereits 31 Punkte vor ihm, obwohl Dovizioso in den ersten drei Rennen dreimal als Zweiter auf dem Podest stand.

In Mugello brach das hintere Kettenrad an Doviziosos GP15, in Barcelona und auf dem Sachsenring stürzte er. In Assen erreichte er nur den zwölften Platz, da die Sitzbank der Ducati gebrochen war. Mischen sich hier Pech und fahrerische Fehler oder geriet Ducati gegenüber Yamaha und Honda wieder mehr ins Hintertreffen?

Andrea Iannone erklärte: «Ich denke nicht, dass Ducati nun nicht mehr so konkurrenzfähig ist, da vor allem Barcelona und Assen Strecken waren, die für Ducati schon immer schwierig waren. Der Saisonstart von Ducati war sehr gut, daher sind die Erwartungen wirklich hoch.»

«Ich denke, dass die Performance von mir und meinem Bike genauso gut ist wie in den ersten Rennen. Und natürlich will ich wieder um Podestplätze kämpfen», versicherte Iannone, der 2015 bereits zweimal auf dem Podest stand – in Katar und Mugello.


 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 5