Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Andrea Dovizioso (Ducati): «Alle sind am Limit»

«Im Rennen ist alles möglich», erklärte Ducati-Pilot Andrea Dovizioso am Donnerstag in Misano. Im Regen von Silverstone hatte er mit der GP15 einen Podestplatz erobert.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Nach seinem fünften Podestplatz 2015, den er in Silverstone eingefahren hatte, will Andrea Dovizioso auch in Misano wieder ganz vorne mitmischen. Im letzten Jahr eroberte der Italiener in Misano als bester Ducati-Pilot den vierten Platz vor Andrea Iannone. Im Juli testete Ducati bereits auf dem neuen Asphalt von Misano.

Werbung

Werbung

"Nach einen Resultat wie in Silverstone zu unserem Heimrennen zu kommen, ist sehr schön. Das kann uns helfen. Es geht bei uns nur um kleine Dinge. Im Nassen haben wir nun wieder einen Podestplatz erreicht. Hier kann nun alles passieren. Alle in dieser Weltmeisterschaft sind am Limit, deshalb ich alles möglich", weiß "DesmoDovi".

"Ich freue mich sehr auf dieses Wochenende, denn es ist für mich und Ducati sehr wichtig. Wir haben hier getestet, was ziemlich gut lief. Doch wir müssen uns trotzdem verbessern. Ich denke, dass unser Speed hier sehr gut sein kann", ist er überzeugt.

Doch Dovizioso weiß: "In diesem Jahr hier auf dem Podest zu stehen, wird sehr schwierig. Die vier Werksfahrer von Yamaha und Honda werden hier sehr stark sein. Sie kämpfen um die Meisterschaft und pushen sich gegenseitig. Es wird schwer, aber es ist nicht unmöglich. Wir haben hier schon getestet, der Speed war gut. Im Rennen ist also alles möglich."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien