Marc Márquez: Trainingscamp für Nachwuchsfahrer

Von Sharleena Wirsing
MotoGP-Star Marc Márquez betreut ein Trainingscamp für junge Motorradfahrer

MotoGP-Star Marc Márquez betreut ein Trainingscamp für junge Motorradfahrer

MotoGP-Weltmeister Marc Márquez wird von 18. bis 22. November ein Trainingscamp für Nachwuchspiloten betreuen. Bis zum 2. Oktober läuft die Bewerbungsfrist.

Das erste «Allianz Junior Motor Camp» wird von «Laps for Life 93» in Zusammenarbeit mit MotoGP-Weltmeister Marc Márquez organisiert. Der Spanier wird persönlich 20 Jungen und Mädchen im Alter von zehn bis 13 Jahren unter den Bewerbern auswählen, die von 18. bis 22. November auf der Offroad-Strecke Rufea Circuit in Lleida trainieren dürfen. Márquez wird ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Alle Kosten werden für die jungen Piloten übernommen. Sie trainieren auf dem Rufea Circuit, wo Marc Márquez, Alex Márquez und Tito Rabat ebenfalls regelmäßig unterwegs sind.

«Ich freue mich schon sehr auf dieses Camp», erklärte Marc Márquez, der mit vier Jahren zum ersten Mal auf einem Motocross-Bike saß. «Ich habe schon sehr früh mit dem Motorradsport begonnen. Dies ist eine großartige Gelegenheit, um das weiterzugeben, was ich gelernt habe. Ich weiß, dass wir eine großartige Zeit mit den Kindern haben werden.»

Bis zum 2. Oktober können sich Jungen und Mädchen im Alter zwischen zehn und 13 Jahren unter http://allianz-lapsforlife93.com/motorcamp bewerben. Nach dem Ausfüllen eines Fragebogens soll ein Video gedreht werden, das die Fähigkeiten der Bewerber zeigt und ihre Beweggründe für eine Teilnahme am «Allianz Junior Motor Camp» erklärt. Das Video sollte eine Länge von zwei Minuten nicht überschreiten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen: Der grösste Gegner ist nicht Ferrari

Mathias Brunner
Der Niederländer Max Verstappen liegt nach dem sechsten Saisonsieg überlegen in WM-Führung. Aber der 26-fache GP-Sieger hat Respekt vor seinem gefährlichsten Hindernis auf dem Weg zum zweiten Titel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 27.06., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 27.06., 06:00, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo.. 27.06., 06:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mo.. 27.06., 06:00, Sky Junior
    Die Abenteuer von Chuck & seinen Freunden
  • Mo.. 27.06., 06:06, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 27.06., 06:10, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 27.06., 06:14, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 27.06., 06:24, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 27.06., 06:32, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 27.06., 06:39, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
7AT