Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Scott Redding (12./Honda): «Unser Potential ist höher

Von Kay Hettich
Scott Redding fühlt sich am Freitag in Aragón unter Wert geschlagen

Scott Redding fühlt sich am Freitag in Aragón unter Wert geschlagen

Nach zwei starken Ergebnissen in Folge will Scott Redding beim Aragón-GP nicht nachlassen. Doch der Freitag begann für den Honda-Piloten im belgischen MarcVDS-Team nur mit Platz 12.

Nur ein zwölfter Rang in der kombinierten Zeitenliste am Freitag – auf den ersten Blick scheint Scott Redding von seinem Höhenflug (Platz 6 in Silverstone, P3 in Misano) wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet zu sein. Im MarcVDS-Team ist der Eindruck aber ein anderer.

«Ich bin nicht enttäuscht, denn ich spüre, dass unsere Position nicht unserem Potential entspricht», versichert der Honda-Pilot. «Als wir einen neuen Reifen montiert haben, wurde ich auf meiner schnellsten Runde etwas aufgehalten. Ich fühle mich sehr wohl auf dem Motorrad, jetzt versuchen wir nur noch etwas mehr Grip für das Qualifying finden. Wir haben immer noch dieselben Probeme auf gebrauchten Reifen und wir haben zu wenig Traktion, am Nachmittag fühlte ich mich aber soweit gut.»

Reddings Cheftechniker Chris Pike, der zuvor für Superbike-Weltmeister Jonathan Rea arbeitete, bestätigt den Eindruck seines Fahrers. «Das war wieder ein positiver Start ins Wochenende», Pike. «Die Balance vom Bike ist im Grunde sehr gut. Wir fordern dem Vorderreifen nur etwas zu viel ab und suchen jetzt noch etwas mehr Konstanz im Grip, denn im Moment gehen wir noch etwas zu hart mit den Reifen um.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5