3. Chance für Anthony West, Abraham lüftet Geheimnis

Von Jiri Miksik
Wie berichtet, lässt Karel Abraham auch das MotoGP-Finale in Valencia aus. Nach Phillip Island und Sepang wird seine Honda RC213V-RS im Team AB Motoracing zum dritten Mal vom erfahrenen Australier Anthony West pilotiert.

Seit Misano 2014 ist das Team AB Motoracing in der MotoGP-WM punktelos. Weder Stammfahrer Karel Abraham noch die Ersatzpiloten Hiroshi Aoyama, Kousuke Akiyoshi und Toni Elias haben den Sprung in die Top-15 geschafft. Auch Anthony West gelangen mit dem Open-Bike bei seinen Einsätzen auf Phillip Island und in Sepang nur die Ränge 23 und 20. Für das Finale in Valencia drängte sich allerdings auch kein mehr Erfolg versprechender Fahrer auf, sodass der 34-Jährige noch einmal zum Einsatz kommt.

«Es wäre schön gewesen, das letztes Rennen zu fahren», hielt Karel Abraham fest, der in Valencia als Zaungast vor Ort ist. «Aber Ruhe hat mir bei der Genesung sehr geholfen. Ich darf mein linkes Bein noch nicht zu 100 Prozent belasten, sonst wirft mich das wieder einige Wochen zurück – das wäre nicht optimal.»

Abraham will in Valencia seine Pläne für 2016 verkünden. Längst ist klar, dass er in die Superbike-WM wechselt, aller Voraussicht nach zum britischen Team Milwaukee BMW, wo er an der Seite von Joshua Brookes fahren wird.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5