Formel 1: Beide Ferrari-Fahrer disqualifiziert

3. Chance für Anthony West, Abraham lüftet Geheimnis

Von Jiri Miksik
Wie berichtet, lässt Karel Abraham auch das MotoGP-Finale in Valencia aus. Nach Phillip Island und Sepang wird seine Honda RC213V-RS im Team AB Motoracing zum dritten Mal vom erfahrenen Australier Anthony West pilotiert.

Seit Misano 2014 ist das Team AB Motoracing in der MotoGP-WM punktelos. Weder Stammfahrer Karel Abraham noch die Ersatzpiloten Hiroshi Aoyama, Kousuke Akiyoshi und Toni Elias haben den Sprung in die Top-15 geschafft. Auch Anthony West gelangen mit dem Open-Bike bei seinen Einsätzen auf Phillip Island und in Sepang nur die Ränge 23 und 20. Für das Finale in Valencia drängte sich allerdings auch kein mehr Erfolg versprechender Fahrer auf, sodass der 34-Jährige noch einmal zum Einsatz kommt.

«Es wäre schön gewesen, das letztes Rennen zu fahren», hielt Karel Abraham fest, der in Valencia als Zaungast vor Ort ist. «Aber Ruhe hat mir bei der Genesung sehr geholfen. Ich darf mein linkes Bein noch nicht zu 100 Prozent belasten, sonst wirft mich das wieder einige Wochen zurück – das wäre nicht optimal.»

Abraham will in Valencia seine Pläne für 2016 verkünden. Längst ist klar, dass er in die Superbike-WM wechselt, aller Voraussicht nach zum britischen Team Milwaukee BMW, wo er an der Seite von Joshua Brookes fahren wird.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Die bittere Wahrheit über die «MotoGP-Familie»

Von Michael Scott
Mit seinem Vorschlag, Verletzungs-Rückkehrer wie Jorge Martin mit einem MotoGP-Bike testen zu lassen, blitzte Aprilia-Rennchef Massimo Rivola bei Ducati ab. Familienfehden hinterlassen Narben. Der Egoismus siegt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 24.03., 16:15, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 24.03., 16:45, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 24.03., 17:15, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 24.03., 17:45, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 24.03., 18:35, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 24.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 24.03., 20:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 24.03., 20:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 24.03., 21:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Mo. 24.03., 21:15, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2403083552 | 12