BMW: Topraks Nachfolger steht fest

Video: Kart-Event für MarcVDS-Team und Fans

Von Frank Aday
Im belgischen Eupen hatten ausgewählte Fans die Chance, sich beim Kart fahren mit den MarcVDS-Piloten Jack Miller, Tito Rabat, Alex Márquez und Franco Morbidelli zu messen.

Das MarcVDS-Team wird 2016 in der Moto2-Klasse mit Alex Márquez und Franco Morbidelli an den Start gehen. In der Königsklasse werden Tito Rabat, der Moto2-Weltmeister von 2014, und Jack Miller mit der Honda RC213V für die Truppe von Bier-Milliardär Marc van der Straten ausrücken.

Für Rabat wird es die erste MotoGP-Saison sein, während Jack Miller 2015 bereits Erfahrungen auf der Open-Honda des LCR-Teams sammeln konnte. Der Australier hatte 2014 einen Drei-Jahres-Vertrag mit HRC unterschrieben. Rabat versuchte 2015, seinen Moto2-Titel zu verteidigen, doch er scheiterte im Kampf gegen Johann Zarco. Im letzten Rennen der Saison verlor er zudem den Vizetitel an Rookie Alex Rins.

Bei einem besonderen Kart-Event im belgischen Eupen hatten ausgewählte Fans nun die Chance, sich mit den Moto2- und MotoGP-Piloten zu duellieren. Das gesamte MarcVDS-Team mit Besitzer Marc van der Straten und Teammanager Michael Bartholemy war vor Ort.

Hier sehen Sie das Video zum Kart-Event des MarcVDS-Teams:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.07., 17:45, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 24.07., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 24.07., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 24.07., 20:15, Sky Cinema Classics SD
    Das verrückteste Auto der Welt
  • Do. 24.07., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.07., 21:00, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Do. 24.07., 21:40, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Do. 24.07., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.07., 23:45, Motorvision TV
    Motorheads
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2407054512 | 5