Katar-Warm-up: Bestzeit für Márquez – 18. Bradl

Von Günther Wiesinger
Marc Márquez war im Warm-up wieder schnell unterwegs

Marc Márquez war im Warm-up wieder schnell unterwegs

Repsol-Honda-Star Marc Márquez dominierte das Warm-up in Katar. Vinales, Lorenzo und Rossi belegte die Ränge 2, 3 und 4. Fünfter wurde Dovizioso.

Im MotoGP-Warm-Up auf dem Losail International Circuit in Doha/Katar legte bei Halbzeit Weltmeister Jorge Lorenzo mit 1:55,705 min eine starke Bestzeit vor. Marc Márquez war zu diesem Zeitpunkt knapp langsamer, drehte aber dann auf und setzte sich mit 1:55,487 min an die Spitze – 0,208 sec vor dem Yamaha-Werksfahrer.

Dahinter hielten sich Iannone, Vinales, Dovizioso, Rossi, Smith und Barbera.

Nach 20 Minuten lag Marc Márquez mit erstaunlichen 1:55,400 min auf Platz 1 vor Vinales (0,227 sec zurück), Lorenzo, Rossi und Dovizioso.

Aprilia-Werkspilot Stefan Bradl hielt sich drei Minuten vor Schluss mit 1:57,406 min an 17. Stelle vor Bautista, Rabat und Miller.

Beim Aprilia Racing Team Gresini waren am Samstagabend ein paar technische Probleme von Bradl im Detail besprochen worden, dabei hatte sich herausgestellt, dass bei ihm die «power reduction» zu stark eingestellt war, weshalb ihm bis dahin in den Trainings Motorleistung fehlte, wie seine Position als Schlusslicht auf der Top-Speed-Liste unterstrich. In der letzten Warm-up-Minute fiel Bradl noch an die 18. Position zurück, er blieb aber vor Bautista und Rabat.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5