Formel 1: Warnung für WM-Leader Piastri

Danilo Petrucci (Ducati): Erneute Operation am Montag

Von Sharleena Wirsing
Tapfer absolvierte Danilo Petrucci in Katar trotz seiner gebrochenen rechten Hand die ersten drei Trainings, bevor die Schmerzen zu stark wurden. Da sich der Bruch verschoben hat, muss er nun erneut operiert werden.

Pramac-Ducati-Pilot Danilo Petrucci schaffte zwar nach dem dritten freien MotoGP-Training in Katar den 14. Platz, doch die Schmerzen in seiner rechten Hand wurden zu groß.

Der WM-Zehnte von 2015 hatte beim Test auf Phillip Island den zweiten, dritten und vierten Mittelhandknochen der rechten Hand gebrochen. Zwei Knochen wurden mit Platten fixiert, zudem wurden zwölf Schrauben in die Hand eingesetzt. Doch der Mittelhandknochen, der nicht mit einer Platte fixiert wurde, verursachte auch 29 Tage nach der Operation starke Schmerzen.

Am Losail Circuit wurde nach Röntgenaufnahmen festgestellt, dass sich der Bruch verschoben hatte. Am Samstag machte sich Petrucci bereits zurück auf den Weg nach Italien, um sich weiteren medizinischen Checks zu unterziehen. Nun steht fest: Der Ducati-Pilot muss erneut operiert werden.

Der Eingriff wird bereits am heutigen Montag stattfinden, wie Petrucci via Twitter nun bestätigte: «An diesem Nachmittag werde ich mich einer weiteren Operation unterziehen, um die Knochen zu fixieren, die am letzten Freitag in Katar erneut brachen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 02.09., 07:30, BR-alpha
    Willi wills wissen
  • Di. 02.09., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 02.09., 08:30, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Spanien
  • Di. 02.09., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 02.09., 10:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di. 02.09., 10:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 02.09., 12:00, Eurosport
    Motorsport: Porsche Supercup
  • Di. 02.09., 12:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 02.09., 12:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 02.09., 13:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0209054511 | 6