MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Regen in Las Termas: MotoGP-Zusatztraining gestrichen

Von Günther Wiesinger
Das fünfte freie MotoGP-Training wurde in Argentinien wegen nasser Fahrbahn abgeblasen. Jetzt wird abgewartet. Nach zwei trockenen Trainingstagen könnten drei Regenrennen drohen.

Der Grand Prix auf dem Circuito Termas de Rio Hondo steht 2016 unter keinem guten Stern. Am Freitag war die Piste völlig verdreckt und abenteuerlich rutschig.

Dann blieb zumindest der für Samstag angesagte Regen samt  Stürmen aus, aber dafür löste sich an der Pramac-Ducati von Scott Redding im FP4 hinten die Lauffläche ab.

Danach wurde das vierte freie Training zweimal mit der roten Flagge abgebrochen.

Zu später Stunde zog dann Michelin gestern Nacht die Medium- und Hard-Mischung für das Hinterrad aus Gründen der Sicherheit aus der Allocation zurück. Am heutigen Sonntag sollten die Fahrer je vier extra-harte Hinterreifen erhalten und sie in einem zusätzlichen fünften freien Training (FP5) von 9 bis 9.30 Uhr 30 Minuten lang testen.

Doch am frühen Morgen regnete es in der Provinz Santiago del Estero (Hauptstadt Tucuman) heftig.

Inzwischen nieselt es nur noch, trotzdem wurde das zusätzliche FP5 abgesagt und der ursprüngliche Zeitplan wieder hergestellt.

«Da es regnet, könnten wir den neuen extra-harten Slick-Hinterreifen nicht anfahren, dazu bräuchten wir eine trockene Piste», erklärte Stefan Bradl kurz vor 9 Uhr in der Früh in Las Termas. «Deshalb wurde das Extra-Training abgesagt – bis auf weiteres. Jetzt warten wir alle ab, wie sich das Wetter entwickelt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.07., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.07., 04:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Mi. 02.07., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.07., 05:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 02.07., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.07., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107212015 | 11