Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Andrea Iannone (2.) sieht sich nahe an Marc Márquez

Nach zwei freien Trainings in Texas liegt Ducati-Werksfahrer Andrea Iannone 0,706 sec hinter der MotoGP-Bestzeit von Marc Márquez. «Meine Idealzeit ist nur 3/10 sec langsamer», macht sich der Italiener Mut.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

WM-Leader Marc Márquez war in den ersten beiden freien Trainings auf dem Circuit of the Americas (COTA) in Texas eine Klasse für sich, dem Zweitplatzierten Andrea Iannone nahm der Spanier herzzerreißende 0,706 sec ab.

Werbung

Werbung

Verglichen mit der Konkurrenz steht der Ducati-Werksfahrer gut da, er ist Best of the Rest. "Mein Gefühl für den Hinterreifen ist nicht so schlecht. Das ist eine Überraschung für mich", meinte der WM-Fünfte aus dem Vorjahr. "In Argentinien war die Lebenszeit des Vorderreifens für alle ein Problem, auf der Strecke hier ist es wie in Katar, wir stehen sehr gut da. Das liegt auch daran, dass die Strecke viel sauberer ist als Argentinien, das hilft den Fahrern und den Reifen."

Márquez war auf seiner Honda in beiden Sessions Schnellster. Rechnest du dir auf deiner Ducati trotzdem Siegchancen aus, fragte SPEEDWEEK.com in den USA. "Natürlich versuchen wir uns zu verbessern", meinte Iannone. "Wir fuhren das komplette zweite Training mit dem gleichen Reifen. Die letzten zwei Runden konnten wir uns verbessern, obwohl wir auf gebrauchten Reifen unterwegs waren. Meine Idealzeit ist nicht weit von Marc entfernt, ich war nur 3/10 sec langsamer. Am Samstag versuchen wir uns weiter zu steigern. Besonders in Kurve 3 in der Bremszone ist mein Gefühl nicht sehr gut. Ich schaue mir jetzt genau die Daten an und versuche das besser zu verstehen."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

193

2

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

177

4

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

168

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

153

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

138

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

133

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

130

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

78

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

76

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  2. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  5. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien