Das regnerische Wetter und die spannenden Rennen verbesserten gestern die Quoten für die TV-Übertragungen. Davon profitierte auch Eurosport 1 bei der Live-Reportage aus Sachsen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der Sonntag mit dem Motorrad-GP von Deutschland auf dem Sachsenring war für den TV-Sender Eurosport der zweitbeste Tag des Jahres mit Tagesmarktanteilen von 2,0 Prozent in (M20 bis 59 Jahre) und 1,4 Prozent (E14 bis 49 Jahre).
Werbung
Werbung
Der MotoGP-Event auf dem Sachsenring begeisterte am Wochenende nicht nur die 212.411 Besucher an der Rennstrecke, sondern auch die TV-Zuschauer bei Eurosport 1. Der Deutschland-GP war für Eurosport 1 die erfolgreichste und reichweitenstärkste MotoGP-Übertragung seit der Rückkehr der Motorrad-WM bei Eurosport im Jahr 2015. Vor allem das Rennen der Königsklasse MotoGP bescherte Eurosport 1 Top-Quoten: Den Sieg des Spaniers Marc Márquez verfolgten in der Spitze bis zu 0,81 Millionen Zuschauer. Mit durchschnittlich 0,65 Mio. Zuschauern (Marktanteil: 4,9 %) bei den Gesamtzuschauern gab es gegenüber 2015 ein Plus von 15 Prozent für das MotoGP-Rennen am Sachsenring. In der Kernzielgruppe M der 20 bis 59-Jährigen lag der Marktanteil der Übertragung sogar bei 6,9 Prozent.
Bereits das spannende Moto2-Rennen mit dem Fotofinish zwischen Jonas Folger und dem Franzosen Johann Zarco avancierte zum Zuschauermagnet: In der Spitze sahen bis zu 600.000 Motorradfans das packende Regenrennen.
Werbung
Werbung
Neben dem Motorrad Grand Prix hatte Eurosport 1 mit der Übertragung der 15. Etappe der Tour de France sowie dem letzten Vorrundenspiel der DFB-Junioren bei der UEFA U19-Europameisterschaft zwei weitere Sporthighlights im Programm.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.