MotoGP: Zweiter Fahrer bei VR46 steht fest

Brünn: Diese MotoGP-Teams testen am Montag

Von Günther Wiesinger
Auch Valentino Rossi und das Yamaha-Werksteam testen am Montag in Brünn

Auch Valentino Rossi und das Yamaha-Werksteam testen am Montag in Brünn

Nach dem Brünn-GP absolvieren einige MotoGP-Teams noch einen Testtag auf der tschechischen Strecke. Doch zwei Werksteams entschieden sich gegen den Brünn-Test, sie werden ab Dienstag in Misano fahren.

Am heutigen Montag-MotoGP-Test in Brünn nehmen nicht alle Teams teil. Die Werksteams von Ducati und Aprilia testen lieber am morgigen Dienstag und am Mittwoch in Misano, als Vorbereitung auf den übernächsten WM-Lauf auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli am 11. September.

Auch die privaten Ducati-Teams Pull & Bear Aspar (Laverty, Hernandez) und Avintia Racing (Barbera, Baz) verzichten auf den Montag-Test und bevorzugen die Übersiedlung nach Misano, wo auch das Red Bull KTM-Werksteam mit Mika Kallio und Randy de Puniet oder Karel Abraham (Tom Lüthi fällt verletzt aus) wieder auf die Konkurrenz treffen wird.

Am Test in Brünn nehmen also teil: Repsol-Honda, LCR-Honda, Estrella Galicia 0,0 Marc VDS (nur mit Rabat, Miller verletzt), Movistar-Yamaha, Tech3-Yamaha, Octo Pramac Ducati und Suzuki Ecstar.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 17.08., 10:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Österreich
  • So. 17.08., 10:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Österreich
  • So. 17.08., 10:20, DF1
    Moto3/Moto2: Großer Preis von Österreich
  • So. 17.08., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Österreich
  • So. 17.08., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Österreich
  • So. 17.08., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Österreich
  • So. 17.08., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Österreich
  • So. 17.08., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 17.08., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 17.08., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Österreich
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1708054513 | 5