Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Bradley Smith: Entwarnung aus dem Krankenhaus

Von Helmut Ohner
Bradley Smith

Bradley Smith

Die Verletzung, die sich Bradley Smith im Training zum Finale der Langstrecken-WM in Oschersleben zugezogen hatte, erwies sich als harmloser als ursprünglich von Teamchef Mandy Kainz verkündet.

Bradley Smith sollte dem Yamaha Austria Racing Team helfen, den Titel in der Endurance-Weltmeisterschaft sicherzustellen, doch der Brite stürzte bereits im freien Training in der Motorsport Arena Oschersleben schwer. Der MotoGP-Star wurde an der Unfallstelle erstversorgt, bevor er im Medical Center genauer durchgecheckt wurde. «Bradley hat sich einen offenen Oberschenkelbruch zugezogen und fällt für das Rennen aus», vermeldete ein niedergeschlagener Mandy Kainz.

Die Einschätzung des rührigen Teamchefs aus der Steiermark sollte der eingehenden Untersuchung im Spital von Magdeburg nicht stand halten. «Ich habe soeben einen Anruf bekommen, dass sich die Verletzung als harmloser als befürchtet herausgestellt hat. Bradley hat sich scheinbar nur eine schlimme Fleischwunde zugezogen, die jetzt behandelt wird. Am späten Nachmittag sollte er wieder im Fahrerlager sein. Dann werden wir beratschlagen, ob er unter Umständen sogar am Freitag das zweite Training fahren kann.»

Die Mannschaft könnte am Samstag beim vierten und letzten Lauf der diesjährigen Endurance-WM nach 2009 zum zweiten Mal den begehrten Weltmeistertitel nach Österreich holen. Die Ausgangslage verspricht einiges an Spannung. Das Team April Moto Motors Event geht mit acht Punkten Vorsprung auf die beiden Teams von SRC Kawasaki und Yamaha Austria ins Rennen. Mit dem Titelverteidiger Suzuki Endurance bzw. F.C.C. TSR Honda liegen zwei weitere Crews nur neun bzw. zwölf Zähler zurück.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5