MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

MotoGP-Stars in Wien

Von Markus Lehner
Show in Wien

Show in Wien

Je drei Fahrer der drei Grand-Prix-Klassen präsentierten sich am Mittwoch vor vielen Fans in Österreichs Hauptstadt Wien.

Der Sound von 125er-, Moto2- und MotoGP-Maschinen erfüllte am Mittwoch die berühmte Ringstrasse von Wien. Der österreichische Fernsehsender ATV hatte die Demonstration der hochkarätigen Rennmotorräder in der Hauptstadt im Vorfeld des GP von Tschechien im nahegelegenen Brünn organisiert.

Die Achtelliter-Klasse war durch WM-Leader Marc Marquez, den Briten Bradley Smith und den Schweizer Randy Krummenacher vertreten. Die neue Moto2-Kategorie wurde ebenfalls durch den WM-Leader, Toni Elias aus Spanien, den Schweizer Thomas Lüthi und den Tschechen Karel Abraham repräsentiert. Von den Stars der Königsklasse waren der Amerikaner Ben Spies, der Finne Mika Kallio und Alex de Angelis aus San Marino mit ihren Motorrrädern anwesend.

Tausende verfolgten die Demo-Fahrten und die Interviews auf der Bühne mit den Stars.

Yamaha-Tech3-Fahrer Ben Spies, zur Zeit WM-Siebter im MotoGP-Klassement, sagte in Wien: «Ich mag die sehr schöne und anspruchsvolle Brünn sehr, und ich glaube, alle Fahrer tun das. Mein persönliches Ziel ist ganz klar – ich will bis zum Ende der Saison der am besten klassierte Fahrer eines Privatteams bleiben.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 18.09., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 18.09., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 18.09., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 18:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 18:40, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 18.09., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809054512 | 5