Dovizioso: «Brauche ein Topresultat»

Von Markus Lehner
Dovizioso: Vier Punkte hinter Stoner auf Rang 4

Dovizioso: Vier Punkte hinter Stoner auf Rang 4

Nach dem sturzbedingten Ausfall in Brünn will Repsol-Honda-Pilot Andrea Dovizioso in Indianapolis ein Topresultat erzielen.

«Ich reise immer gern in die Staaten», erzählt Dovizioso, «das gilt auch für den GP von Indianapolis. Die Strecke und die gewaltigen Boxenanlagen sind typisch amerikanisch. Die Strecke selbst ist nicht besonders interessant, aber dafür die Atmosphäre umso mehr. Es gibt mehrere unterschiedliche Asphaltabschnitte, daran muss man sich erst gewöhnen. 2009 hatten wir einige Schwierigkeiten, aber mit dem aktuellen Motorrad mit der wesentlich besseren Gewichtsverteilung werden uns diese Dinge kaum noch vor gröbere Probleme stellen.»

Dovizioso blickt trotz des Sturzes im Rennen einigermassen zufrieden auf das Rennwochenende in Brünn zurück. «Unser Speed war gut, nur das Resultat stimmte nicht. In Indianapolis muss unbedingt wieder ein gutes Resultat her, wenn ich meinen vierten WM-Rang halten und den nur vier Punkte vor mir liegenden [*Person Casey Stoner*] nicht enteilen lassen will. Letztes Jahr war ich zwar Vierter in Indy, konnte aber das Tempo der Topleute nicht mitgehen. Insbesondere Dani war sehr schnell unterwegs.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 22.10., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Fr.. 22.10., 20:30, Eurosport 2
    ERC All Access
  • Fr.. 22.10., 20:55, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series 2020
  • Fr.. 22.10., 21:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 22.10., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 22.10., 21:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 22.10., 21:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Offroad 2021
  • Fr.. 22.10., 22:15, Motorvision TV
    French Drift Championship 2021
  • Fr.. 22.10., 22:15, Motorvision TV
    French Drift Championship 2021
  • Fr.. 22.10., 22:30, Einsfestival
    Sportschau
» zum TV-Programm
3DE