Dovizioso: «Brauche ein Topresultat»

Von Markus Lehner
Dovizioso: Vier Punkte hinter Stoner auf Rang 4

Dovizioso: Vier Punkte hinter Stoner auf Rang 4

Nach dem sturzbedingten Ausfall in Brünn will Repsol-Honda-Pilot Andrea Dovizioso in Indianapolis ein Topresultat erzielen.

«Ich reise immer gern in die Staaten», erzählt Dovizioso, «das gilt auch für den GP von Indianapolis. Die Strecke und die gewaltigen Boxenanlagen sind typisch amerikanisch. Die Strecke selbst ist nicht besonders interessant, aber dafür die Atmosphäre umso mehr. Es gibt mehrere unterschiedliche Asphaltabschnitte, daran muss man sich erst gewöhnen. 2009 hatten wir einige Schwierigkeiten, aber mit dem aktuellen Motorrad mit der wesentlich besseren Gewichtsverteilung werden uns diese Dinge kaum noch vor gröbere Probleme stellen.»

Dovizioso blickt trotz des Sturzes im Rennen einigermassen zufrieden auf das Rennwochenende in Brünn zurück. «Unser Speed war gut, nur das Resultat stimmte nicht. In Indianapolis muss unbedingt wieder ein gutes Resultat her, wenn ich meinen vierten WM-Rang halten und den nur vier Punkte vor mir liegenden [*Person Casey Stoner*] nicht enteilen lassen will. Letztes Jahr war ich zwar Vierter in Indy, konnte aber das Tempo der Topleute nicht mitgehen. Insbesondere Dani war sehr schnell unterwegs.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
» zum TV-Programm
4