Pedrosa: «Rossi wird vorne dabei sein»

Von Matthew Birt
Pedrosa: «Rossi wird auch mit der Ducati um siege kämpfen»

Pedrosa: «Rossi wird auch mit der Ducati um siege kämpfen»

Repsol-Honda-Star Dani Pedrosa ist überzeugt, dass Valentino Rossi 2011 auch mit der Ducati um Siege und den WM-Titel mitkämpfen wird.

[*Person Dani Pedrosa*], Gewinner der letzten beiden MotoGP-Rennen in Indianapolis und Misano, ist überzeugt, dass der Wechsel von [*Person Valentino Rossi*] von Yamaha zu Ducati den Italienern viel Erfolg bringen wird.

«Wir alle wissen, zu was Valentino fähig ist», sagte Pedrosa gegenüber dem wöchentlich erscheinenden Motorsportmagazin SPEEDWEEK. «Dennoch ist es natürlich eine Frage des Glaubens und des Vertrauens in seine Fähigkeiten, ob er es tatsächlich noch einmal schafft.»

Pedrosa, der mit 63 Punkten Rückstand auf [*Person Jorge Lorenzo*] (Fiat Yamaha) und 77 Punkten Vorsprung auf den drittplatzierten [*Person Andrea Dovizioso*] auf Rang 2 der WM-Tabelle liegt, ergänzt: «Valentino ist ein Toppilot. Dass er die Fähigkeiten besitzt, aus der Ducati ein Sieg- und WM-Titel-taugliches Motorrad zu entwickeln, steht für mich ausser Frage. Es liegt einzig und allein an ihm und seiner Entschlossenheit. Ich persönlich bin überzeugt, dass er um Siege und den WM-Titel mitkämpfen wird.»

Pedrosa selbst steht dieses Jahr in seiner erfolgreichsten MotoGP-Saison seit seinem Einstieg in die Topklasse 2006. Er gewann bisher vier Rennen (Mugello, Sachsenring, Indy, Misano), hinzu kommen weitere vier zweite Plätze (Jerez, Assen, Barcelona, Brünn).

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5