Hayden: «Ich liess nicht locker»

Von Markus Lehner
Pedrosa, Stoner, Hayden: 2 Ducatis auf dem Podest

Pedrosa, Stoner, Hayden: 2 Ducatis auf dem Podest

Vier vierte Plätze hatte Ducati-Werkspilot Nicky Hayden diese Saison bereits erzielt. In Aragón reichte es endlich erstmals auf das MotoGP-Podest.

Vier mal Platz 4, einmal Rang 5 und zwei sechste Plätze hatte der Amerikaner [*Person Nicky Hayden*] dieses Jahr mit der Werks-Ducati GP10 bereits geholt. Aber erst in Aragón reichte es dank einem gewagten Überholmanöver kurz vor Schluss gegen WM-Leader [*Person Jorge Lorenzo*] erstmals auf das Podest.

«Das Rennen hat wirklich Spass gemacht, und ich bin sehr glücklich darüber, wieder auf dem Podest zu stehen», erzählte Hayden. «Die Ducati war sehr gut abgestimmt, auch der Start gelang mir gut, und ich konnte an Jorge dranbleiben. In den letzten Runden hat er zugelegt und wollte wegfahren, aber ich liess nicht locker. Dann habe ich entschieden, dass ein weiterer vierter Platz nicht gut wäre. Ich habe mich dann mit einem, ehrlich gesagt, Hinterhof-Manöver in der Schikane vorbeigepresst und konnte ihn bis zum Schluss in Schach halten. Hoffen wir jetzt, dass bis zum Saisonende noch ein paar Podestplätze hinzukommen!»

Was sich sonst alles beim Grand Prix von Aragón ereignete, lesen Sie auf 15 ausführlichen Seiten in Ausgabe 39 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 21. September für 2 Euro im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4