Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Rossi: «Motegi wird hart»

Von Markus Lehner
Valentino Rossi: Harte Zeiten in Motegi

Valentino Rossi: Harte Zeiten in Motegi

Die Probleme mit der verletzten Schulter werden Valentino Rossi (Fiat-Yamaha) beim Japan-Grand-Prix in Motegi stark behindern.

Der sechste Rang in Aragón war für den neunfachen Weltmeister [*Person Valentino Rossi*] (31) eine herbe Enttäuschung. «Ja, das war ein hartes Weekend für uns», gibt der nächstjährige Ducati-Werkspilot zu. «Wir fanden keine passende Abstimmung für die M1, hinzu kamen arge Probleme mit meiner verletzten Schulter.»

Wenigstens plagt Rossi der in Mugello erlittene Beinbruch kaum noch. «Mein Bein ist schon fast wieder so kräftig wie vor dem Sturz», freut sich Rossi. «Ich habe sogar bereits wieder mit dem Laufen begonnen. Doch die Schulter ist ein echtes Problem. Und ich weiss jetzt mit Sicherheit, dass sich das nicht mehr ändern wird, bis die Verletzung korrekt behandelt worden ist.»

Rossi hat gute Erinnerungen an Motegi. Dort hat er 2008 den WM-Titel Nummer 8 sichergestellt. «Dieses Weekend wird jedoch für meinen Körper eine harte Sache werden», blickt der Italiener voraus. «Danach kommen mit Sepang und Phillip Island zwei Strecken, auf denen ich gute Resultate erwarte. Wie auch immer: Wir werden in Motegi unser Bestes geben und schauen, was dabei herauskommt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4