Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Besonderer Termin für Jorge Lorenzo

Von Antonio Gonzalez
Juan Carlos (li.) übergab den Preis an Lorenzo

Juan Carlos (li.) übergab den Preis an Lorenzo

Spaniens Sportler des Jahres 2010 nahm seine Trophäe aus den Händen von König Juan Carlos in Empfang.

Im motorsportverrückten Spanien war der MotoGP-Weltmeistertitel von Jorge Lorenzo eine grosse Hausnummer. Dieser Erfolg brachte dem Yamaha-Piloten deshalb den Titel «Spaniens Sportler des Jahres» ein. Die Zeremonie und die Übergabe des Preises «Don Felipe de Borbón» fand gestern Abend im Palast El Pardo in der Nähe von Madrid statt, in Anwesenheit der spanischen Königsfamilie.

Neben Lorenzo wurde ein zweiter Motorrad-Fahrer ausgezeichnet. Wie SPEEDWEEK-online bereits am 2. Februar meldete, ist 125-ccm-Weltmeister Marc Marquez der Empfänger des Preises für besondere Leistungen von Sportlern unter 18 Jahren.

König Juan Carlos sagte bei der Übergabe der Auszeichnung an Lorenzo: «Der spanische Sport wird dank den grossen Erfolgen auch ausserhalb unserer Landesgrenzen wahrgenommen. Die Siege unserer Athleten helfen mit, Spanien auf der ganzen Welt zu repräsentieren. Auf die Einstellung und die harte Arbeit unserer Sportler kann man stolz sein, jedermann sollte sich daran ein Beispiel nehmen. 2010 war eines der besten Jahre in der Geschichte des spanischen Sportes.»

Neben allen drei WM-Titeln bei den Motorrädern (Lorenzo, Toni Elias und Marquez) war Formel-1-Pilot Fernando Alonso bis zuletzt im Titelrennen mit dabei und die Fussballer wurden zum ersten Mal Weltmeister.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5