Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Playboy: Neuer Sponsor für LCR-Team

Nach Tech3-Yamaha und Suzuki hat nun auch LCR-Honda mit Randy de Puniet einen Sponsor gefunden.

Werbung

Werbung

Jetzt ist auch dem italienischen LCR-Honda-Teambesitzer Lucio Cechinello, zwischen 1998 und 2003 selbst siebenfacher 125-ccm-GP-Sieger, doch noch ein Sponsordeal für 2009 gelungen. Der französische MotoGP-WM-Fünfzehnte Randy de Puniet wirbt ab sofort für die italienische Ausgabe des Playboy.

Werbung

Werbung

Insider gehen davon aus, dass keine Millionenbeträge fliessen, sondern es sich um einen Gegengeschäftsdeal handelt, dass also der Besitzer des Rennstalls LCR (Lucio Cecchinello Racing) in dieser populären Männerzeitschrift in erster Linie Anzeigenplatz für seine Co-Sponsoren anbieten kann.

Seit seinem Umstieg in die Königsklasse hatte der geschäftstüchtige Cecchinello nie einen Hauptsponsor für die ganze Saison aufgetrieben, sondern die Werbefläche von Rennen zu Rennen neu vermietet. Die beste Saison erlebte das Team 2006 mit Casey Stoner, der damals als MotoGP-Neuling mit der LCR-Honda in Katar die Pole-Position eroberte und die WM immerhin als Gesamtachter abschloss. 2007 steuerte Carlos Checa die LCR-Honda. Er brillierte in Jerez und Misano mit sechsten Plätzen und mit Rang 7 in Estoril, bevor er zu Ten-Kate-Honda in die Superbike-WM wechselte.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.