Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Am nächsten Samstag (28. Mai) gibt es für Schweizer Motorradfans die seltene Gelegenheit, den aktuellen MotoGP-Weltmeister live zu erleben. Jorge Lorenzo ist Star-Gast am Yamaha-Day des Schweizer Generalimporteurs Hostettler AG in Sursee (Kanton Luzern).
Werbung
Werbung
Zwischen 9 und 16 Uhr wird am Yamaha-Day viel Action und Shows geboten: Supermoto-Holeshot-Race, Freestyle-Stunt Riding, Scooter-Trophy-Revival-Race und Modeschau von IXS. Dazu kommt natürlich die ganze Produktepalette von Yamaha, inklusive einer Replika von Lorenzos MotoGP-Bike. Neben dem Weltmeister werden aus der Motorrad-WM auch die Schweizer Moto2-Piloten Tom Lüthi und Randy Krummenacher für eine Autogrammstunde nach Sursee kommen. Weitere angekündigte Gäste sind die ehemaligen GP-Fahrer Rolf Biland, Kurt Waltisperg, Felix Harzenmoser sowie die Crosser Fritz Graf, Emil Bollhalder und Robert Grogg.
Ausserdem wird sich der vierfache Skisprung-Olympiasieger Simon Ammann, die Schwingerkönige Kilian Wenger, Jörg Abderhalden, Nöldi Forrer und Mitglieder der Schweizer Ski-Weltcup-Mannschaft die Ehre geben.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.