Bei seinem Heimrennen in Silverstone will Cal Crutchlow (Monster Yamaha Tech3) hoch hinaus. Teamkollege Edwards ist wieder dabei, Honda-Pilot Pedrosa hingegen nicht.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
"Von dem Moment an, als ich bei Monster Yamaha Tech3 für die MotoGP unterschrieb, war der britische Grand Prix bei mir im Hinterkopf", sagt Cal Crutchlow über seinen Heim-GP, der am nächsten Sonntag in Silverstone stattfindet. "Ich weiss, dass ich auf den Support der britischen Fans zählen kann und will ihnen ein gutes Resultat schenken."
Werbung
Werbung
Der Brite reist nicht nur wegen seines Heimspiels sehr zuversichtlich auf die Insel. Der MotoGP-Rookie hat in den ersten fünf Rennen eine ausgezeichnete Lernkurve bewiesen. "Silverstone könnte zu keinem besseren Moment kommen. Am letzten Sonntag habe ich in Barcelona das beste Resultat dieser Saison geholt (Rang 7), nun sind die Top-6 ein realistisches Ziel", erklärt Crutchlow. Ausserdem kennt der Tech3-Fahrer im Gegensatz zu den bisherigen Pisten die Strecke. "Ich kenne sie aber nicht besser als die anderen. Die neue Streckenführung bin ich auch nur einmal gefahren, wie alle anderen. Der Superbike-Doppelsieg im letzten Jahr war einer der Höhepunkte meiner Karriere."
Nachdem Crutchlow in Barcelona wegen des Schlüsselbeinbruchs bei Colin Edwards bei Tech3 als Solofahrer unterwegs war, betreut das französische Team in der brandneuen Boxenanlage von Silverstone wieder zwei Piloten. Edwards gibt sein Comeback. "Ohne die perfekte Operation in Barcelona könnte ich wahrscheinlich nicht starten. Ich fühle mich gut, werde aber noch nicht hunderprozentig fit sein", sagte der Amerikaner.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.