Hopkins bei Sturz verletzt

Von Matthias Dubach
John Hopkins: Brünn-GP schon vorbei

John Hopkins: Brünn-GP schon vorbei

Im dritten freien Training beim GP von Tschechien verletzte sich der Pilot von Rizla Suzuki an der Hand. Das Rennen findet ohne den Amerikaner statt.

Das zweite MotoGP-Rennen der Saison für Rizla-Suzuki-Teilzeitfahrer John Hopkins wurde zum Rohrkrepierer. Der Amerikaner stürzte im dritten freien Training heftig, schien zunächst aber ohne Verletzung davon gekommen zu sein.

Doch die Untersuchung im Medical Center zeigte, dass Hopkins an der rechten Hand eine Fraktur des Zeigefingers erlitt, zudem hat er sich den Mittelfinger ausgerenkt. Der Suzuki-Pilot wurde als «unfit» erklärt. Der 28-Jährige fliegt nun in die USA, um sich operieren zu lassen.

Mit dem vorzeitigen Aus von Wildcard-Fahrer Hopkins gehen beim GP von Tschechien doch nur die üblichen 17 Piloten auf Punktejagd. Teamchef Paul Denning: «Das ist ein Jammer, John hat gezeigt, was er drauf hat. Ich bin sicher, dass wir ihn bald wieder im GP-Sport sehen werden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Miami-GP: Diese neue Formel 1 begeistert die Fans

Mathias Brunner
Der erste Grand Prix von Miami ist ein Erfolg. 240.000 Fans haben sich das Spektakel im Miami International Autodrome gegönnt. Das Wochenende zeigt – die Formel-1-Saison 2022 wird uns noch viel Freude machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 16.05., 22:20, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2022
  • Mo.. 16.05., 23:15, Motorvision TV
    Bike World 2021
  • Mo.. 16.05., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 17.05., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di.. 17.05., 01:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 17.05., 01:00, ORF Sport+
    Formel E 2022: 7. Rennen: Berlin, Highlights
  • Di.. 17.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 17.05., 02:00, ORF Sport+
    Formel E 2022: 8. Rennen: Berlin, Highlights
  • Di.. 17.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 17.05., 04:00, Motorvision TV
    Motorcycles
» zum TV-Programm
3AT