Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP 800 ccm
  6. /
  7. News
Werbung
«Für einen Neuling eindrucksvoll»
SPEEDWEEK war beim MotoGP-Debüt von Stefan Bradl hautnah dabei.
MotoGP 800 ccm
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
"Der Unterschied zur Moto2 ist viel weniger schlimm, als ich mir das vorgestellt habe", atmete Stefan Bradl nach den ersten sieben Runden auf einer MotoGP-Maschine durch. Der Moto2-Weltmeister testete vor einer Woche zwei Tage lang die Honda RC 212 V des LCR-Teams – und hinterliess einen derart überzeugenden Eindruck, dass die Unterzeichnung des Vertrags für die nächste Saison nur noch eine Formsache ist.
Werbung
Werbung
Vater Helmut Bradl war natürlich dabei, als sich Stefan erstmals auf einem Bike der Königsklasse versuchte. Etwas, was ihm selber verwehrt blieb. "Ich bin ein bisschen eifersüchtig, am liebsten würde ich gerne selber mit dieser Kiste losbrettern", gestand der 250-ccm-Vizeweltmeister von 1991 ein. Für Teamchef Lucio Cecchinello sowie die HRC-Verantwortlichen Livio Suppo und Shuhei Nakamoto war schon nach dem ersten Tag klar, dass sie die Verpflichtung Bradls durchziehen wollen. "Was Stefan gezeigt hat, war für einen Neuling eindrucksvoll. Ich habe auch die Daten genau analysiert. Wie er Gas gibt und bremst, alles wirklich hervorragend", lobte Cecchinello. Lesen Sie auf sieben exklusiven Seiten alles über Stefan Bradl: die Reportage über seinen zweitägigen Test in Valencia, die Vertragsverhandlungen, was Teamchef Cecchinello, Vater Helmut und LCR-Crew-Chief Christophe Bourguignon über den Moto2-Weltmeister sagen – jetzt in der neuen Ausgabe von SPEEDWEEK, für 2,20 Euro / 3,80 Franken im Zeitschriftenhandel!
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP 800 ccm
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien