Rossi: Weltsportler des Jahres?

Von Markus Lehner
MotoGP 800 ccm
Valentino Rossi: Keiner ist näher bei den Fans

Valentino Rossi: Keiner ist näher bei den Fans

Der achtfache Weltmeister Valentino Rossi ist zusammen mit fünf anderen Spitzensportlern für den «Laureus-World-Sportsman-Award» nominiert worden.

Roger Federer, Michael Schumacher, Lance Armstrong, Tiger Woods: Diese vier Sport-Superstars haben den «Laureus-World-Sportsman-Award» bereits mindestens einmal gewonnen.

Dieses Jahr steht Fiat-Yamaha-Star [* Person Valentino Rossi *] auf der Liste der sechs Kandidaten für die zehnte Ausgabe dieser Preisverleihung.

Medienschaffende aus 112 Ländern wurden befragt, um die Liste der sechs Welt-Topsportler zusammenzustellen. Rossis Konkurrenten um die Auszeichnung sind F1-Weltmeister Lewis Hamilton, Tennis-Nummer-1 Rafael Nadal, der Fussballer Cristiano Ronaldo, der Schwimmer Michael Phelps und der Sprinter Usain Bolt.

Rossi ist nicht zum ersten Mal für den Preis nominiert. Bereits 2006 erhielt er den «Laureus Spirit of Sport Award» für seine Leistung im und für den Motorradsport.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Seltsame Ducati-Politik: Vertreibung von Dovizioso

Günther Wiesinger
Andrea Dovizioso war dreimal Vizeweltmeister, jetzt ist er wieder WM-Zweiter. Aber die Ducati-Manager haben ihn jahrelang abschätzig behandelt. Jetzt haben sie den Salat. Ein würdiger Ersatz fehlt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.09., 18:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball EM 2016 Island - Österreich
  • Sa. 19.09., 18:15, ORF Sport+
    LIVE FIA WEC
  • Sa. 19.09., 18:15, Das Erste
    Fußball
  • Sa. 19.09., 18:20, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa. 19.09., 18:25, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 19.09., 18:30, Schweiz 2
    Motorrad - GP Emilia Romagna MotoE
  • Sa. 19.09., 18:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.09., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 19.09., 19:15, SPORT1+
    Motorsport Live - FIM Speedway Grand Prix
  • Sa. 19.09., 19:25, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
7DE