Rossi: Weltsportler des Jahres?

Von Markus Lehner
MotoGP 800 ccm
Valentino Rossi: Keiner ist näher bei den Fans

Valentino Rossi: Keiner ist näher bei den Fans

Der achtfache Weltmeister Valentino Rossi ist zusammen mit fünf anderen Spitzensportlern für den «Laureus-World-Sportsman-Award» nominiert worden.

Roger Federer, Michael Schumacher, Lance Armstrong, Tiger Woods: Diese vier Sport-Superstars haben den «Laureus-World-Sportsman-Award» bereits mindestens einmal gewonnen.

Dieses Jahr steht Fiat-Yamaha-Star [* Person Valentino Rossi *] auf der Liste der sechs Kandidaten für die zehnte Ausgabe dieser Preisverleihung.

Medienschaffende aus 112 Ländern wurden befragt, um die Liste der sechs Welt-Topsportler zusammenzustellen. Rossis Konkurrenten um die Auszeichnung sind F1-Weltmeister Lewis Hamilton, Tennis-Nummer-1 Rafael Nadal, der Fussballer Cristiano Ronaldo, der Schwimmer Michael Phelps und der Sprinter Usain Bolt.

Rossi ist nicht zum ersten Mal für den Preis nominiert. Bereits 2006 erhielt er den «Laureus Spirit of Sport Award» für seine Leistung im und für den Motorradsport.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 17.05., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo.. 17.05., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 17.05., 06:08, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 17.05., 06:25, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 17.05., 06:25, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 17.05., 06:33, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 17.05., 06:49, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 17.05., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Mo.. 17.05., 07:08, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 17.05., 07:20, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
2DE