Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Weiterlesen
Werbung
"Die neue Ducati GP10 hat sich im November beim ersten Test als sehr schlagkräftig erwiesen", erklärte Casey Stoner bei der Ducati-Teamvorstellung im italienischen Skiort Madonna di Campiglio. Der Australier möchte 2010 seinen zweiten WM-Titel nach 2007 holen. "Die Power setzt nicht mehr so giftig ein, beim Gasgeben wirkt der Motor nicht so aggressiv wie bisher. Wir können den Einsatz der Traction-Control stark reduzieren. Ich kann das Gas jetzt wieder vermehrt mit meiner rechten Hand dosieren."
Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.