Marvin Musquin wandert in die USA ab

Von Harald Englert
Marvin Musquin verlängert bei KTM

Marvin Musquin verlängert bei KTM

Marvin Musquin unterschrieb am Wochenende einen Vertrag mit KTM für 2011 und 2012 - für die SX- und MX-Meisterschaft in den USA.

Der MX2-Weltmeister hat in Bulgarien ein perfektes Wochenende hinter sich gebracht. Er gewann nicht nur beide MX2-Rennen, sondern verlängerte auch seinen Vertrag mit KTM um weitere zwei Jahre.

Musquin lässt keine Gelegenheit aus, sein Motorrad zu loben und sich bei KTM für die Hilfe im letzten Jahr zu Bedanken. «Es macht wahnsinnig Spass mit meiner KTM zu fahren», so der Franzose. «Das Motorrad arbeitet perfekt und hat unglaublich viel Power. Damit habe ich alle Chancen meinen Titel zu verteidigen.»

In Bulgarien unterzeichnete der 20-Jährige einen Zwei-Jahres-Vertrag mit den Österreichern, der ihm die Teilnahme an der amerikanischen Supercross- und Outddormeisterschaft mit Werksmaterial garantiert.

«Wir sind sehr froh, dass wir Marvin für weitere zwei Jahre an uns binden können», so Pit Beirer. «Wir haben viel Vertrauen in ihn und er in uns. Mit ihm zusammen können wir uns in den USA stärker positionieren und dafür sorgen dass wir auch dort an die Spitze kommen.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Kontroverses WM-Finale 2021: FIA in der Zwickmühle

Mathias Brunner
Mohammed Ben Sulayem, Präsident des Autosport-Weltverbands FIA, hat eine Untersuchung des kontroversen WM-Finales 2021 in Abu Dhabi eingeleitet. Aber die FIA steckt in der Zwickmühle.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 27.01., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 27.01., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 27.01., 04:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 27.01., 05:15, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Do.. 27.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 27.01., 05:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do.. 27.01., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 27.01., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Do.. 27.01., 06:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Do.. 27.01., 06:16, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
3DE