Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MX2
  6. /
  7. News
Werbung
Simon Längenfelder (GasGas): Solider Faenza-Start
GasGas-Motocross-MX2-Fahrer Simon Längenfelder zeigte in Faenza phasenweise wieder sein Talent und holte trotz einer unnötigen Panne die Ränge 12 und 16.
Motocross-WM MX2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der deutsche MX2-Rookie Simon Längenfelder sicherte sich beim ersten von drei Meetings in Faenza die Ränge 12 und 16 und konnte damit durchaus happy sein. In der Tageswertung erreichte Längenfelder mit der Werks-GasGas des Teams DIGA Procross aus Köln Rang 13, gesamt liegt der Deutsche auf Position 17.
Werbung
Werbung
"Es war wirklich ein ordentlicher Tag für mich", bestätigte der 16-jährige Regnitzlosauer. "Das Qualifying lief gut und daher hatte ich eine gute Startposition. Dann ist mir im ersten Lauf auch noch fast der Holeshot gelungen." Dann gab es ein kleines Problem: "Ich habe in einer Kurve eine glatte Stelle erwischt und bin umgekippt." Längenfelder kämpfte dann zwischenzeitlich auch mit Fahrern wie den Husqvarna-Assen Thomas Kjer Olsen und Jed Beaton. "Ich konnte nach dem Ausrutscher relativ schnell wieder weiterfahren, habe dann auch meinen Rhythmus wieder gefunden und bin dann als Zwölfter angekommen." Auf Laufsieger Jago Geerts (Yamaha) büßte Längenfelder eine Minute und 15 Sekunden ein, da ihm im Finish noch ein Fehler passierte: "Ich bin nochmals gestürzt, weil ich zu lange auf meine Boxentafel geschaut habe. Der zwölfte Platz war daher wirklich gut." Im zweiten Rennen des Tages erreichte Längenfelder Rang 16: "Beim Start zum zweiten Rennen erwischte ich eine weiche Stelle und mein Start war deswegen nicht so gut. Ich bin aber dann nicht mehr gestürzt und kam als 16. an. Ich freue mich schon auf den Mittwoch."
Werbung
Werbung
Wie schon zuletzt im lettischen Kegums wird auch in Faenza ein Grand Prix unter der Woche am Mittwoch ausgetragen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Wieder fehlen wird dann sein Teamkollege Jeremy Sydow: Der 20-Jährige hatte bei seinem Comeback-Rennen erneut Pech und zog sich eine Verletzung im linken Knöchel zu.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MX2
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien