Arnaud Tonus bei CLS-Kawasaki bestätigt

Von Harald Englert
Motocross-WM MX2
Arnaud Tonus fährt 2013 Kawasaki

Arnaud Tonus fährt 2013 Kawasaki

Der Schweizer wechselt von Yamaha auf Kawasaki und nimmt neuen Anlauf auf den MX2-WM-Titel.

SPEEDWEEK-Leser wissen es schon seit der Mannschafts-WM in Lommel, mittlerweile wurde es auch offiziell vom Team bestätigt: Arnaud Tonus wird 2013 für die CLS-Kawasaki Mannschaft starten.

Der Schweizer war sich eigentlich mit seinem alten Team (Monster Energy Yamaha) über eine Vertragsverlängerung einig. Die schriftliche Version des Vertrages für 2013 wich allerdings in einigen Punkten deutlich von den mündlichen Vereinbarungen ab, weshalb Tonus kurz entschlossen zu Kawasaki wechselte.

Nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch, den er sich in Lommel/B zugezogen hatte, kann der 21-Jährige mittlerweile wieder leicht trainieren. «Ich habe vor ein paar Tagen mit Schwimmtraining begonnen», berichtet der Schweizer. «Ich denke im Dezember kann ich wieder aufs Motorrad steigen.»

Teamkollege von Tonus wird Alesandro Lupino. Der Italiener ist ebenfalls erst 21 Jahre alt und kann deshalb genau wie Tonus noch zwei Jahre in der MX2-WM starten. Beide Piloten haben Zwei-Jahres-Verträge unterzeichnet.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 27.11., 11:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Fr. 27.11., 11:55, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Fr. 27.11., 11:55, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 11:55, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 13:45, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 13:45, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 14:10, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Fr. 27.11., 14:10, Sky Sport 1
    Formel 2
  • Fr. 27.11., 14:50, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 14:50, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
» zum TV-Programm
6DE