Max Anstie wechselt zu Husqvarna

Von Adam Wheeler
Max Anstie (99) wechselt in der kommenden Saison von Kawasaki zu Husqvarna

Max Anstie (99) wechselt in der kommenden Saison von Kawasaki zu Husqvarna

Der Brite Max Anstie, der sich beim MXoN drei Rückenwirbel und das Schulterblatt gebrochen hatte, ist auf dem Wege der Genesung und wird 2016 zu Husqvarna wechseln.

Der dreifache MX2-Grand-Prix-Sieger Max Anstie, der sich bei seinem Horror-Crash im Qualifikationsrennen der Nations in Ernée schwer am Rücken verletzte, ist auf dem Wege der Besserung. Zuerst war nur vom Bruch des Schulterblattes die Rede, doch der Brite hatte sich bei dem Crash an dem Bergab-Dreifachsprung, wo er von Pascal Rauchenecker voll getroffen und niedergestreckt wurde, auch drei Wirbel (T3, T4 und C6) gebrochen.

Der 22-Jährige erklärte, dass der Rehabilitationsprozess planmäßig erfolge. «Die Knochen brauchen noch weitere drei bis vier Wochen, um vollständig zu verheilen. Das Schulterblatt verursacht noch immer Schmerzen, aber mein Nacken ist wieder voll in Ordnung.»

Nach 2 Jahren im Team von Steve Dixon mit Yamaha und Kawasaki wird Anstie nun in das Husqvarna-Werksteam von Jacky Martens abwandern, um dort seine letzte MX2-Saison zu absolvieren. Im Moment gibt es dazu noch keine offizielle Stellungnahme, denn für die Traditionsmarke steht gleichzeitig ein Wechsel des Titelsponsors an: Husqvarna will weltweit den gleichen Auftritt und wird von 'Red-Bull' zu 'Rockstar Energy' wechseln.

Tommy Searle wird nach seiner Entlassung bei KTM voraussichtlich bei Steve Dixon anheuern und 2016 die Kawasaki KX450F bewegen. Der Russe Vsevolod Brylyakov wird Dixons Besetzung für die MX2-Klasse.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5