Crash-Drama: Angst um Noah Dettwiler

Dylan Ferrandis (Kawasaki): Armbruch und Saisonende

Von Frank Quatember
Dylan Ferrandis ist erneut verletzt

Dylan Ferrandis ist erneut verletzt

Der Franzose Dylan Ferrandis (Kawasaki) ging im Zeittraining der MX2-Klasse hart zu Boden. Die Folgen sind niederschmetternd: Der rechte Arm ist gebrochen!

Kawasaki-Werksfahrer Dylan Ferrandis, der im WM-Klassement der MX2-Klasse auf Rang 5 liegt, wurde im Zeittraining des Großen Preises der Schweiz in Frauenfeld unglücklich vom Amerikaner Thomas Covington getroffen.

Der folgende Sturz endete desaströs für den Kawasaki-Piloten. Nach ersten Informationen soll es sich um einen komplizierten Bruch handeln.

Ferrandis soll heute noch operiert werden.

Das bedeutet einen schweren Rückschlag für den jungen Franzosen, der damit nicht nur die Endphase der WM, sondern auch das MXoN verpassen wird.

Was sein Engagement für die kommende SX-Saison in Amerika betrifft, bleibt abzuwarten, wie rasch sich Dylan Ferrandis nach der Arm-OP wieder in Form bringen kann. 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 28.10., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 28.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 28.10., 03:35, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 28.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 28.10., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 28.10., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 28.10., 05:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 28.10., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 28.10., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 28.10., 07:25, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2710212014 | 9