Honda-Pilot Henry Jacobi wird zum Saisonende sein italienisches Jtech-Team verlassen. Erste Adresse ist ein KTM-Team aus Deutschland, aber auch ein weiteres Team ist im Spiel.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Eine schwierige GP-Saison geht für den 19-jährigen Henry Jacobi beim holländischen Sandrennen in Assen zu Ende. An den letzten beiden GP’s, die in den USA ausgetragen werden, werden Henry und das Jtech Racing Team nicht mehr teilnehmen.
Werbung
Werbung
Eine gemeinsame Zukunft wird es nicht geben, deshalb befindet sich der Thüringer bereits auf Teamsuche. Erste Wahl ist dabei sein altes Team Sarholz-KTM. Teamchef Burkhard Sarholz bestätigte gegenüber SPEEDWEEK.com: "Es sind Verhandlungen mit Henry im Gange und es sieht gut aus. Für das MXoN hat er keinen Vertrag mit Jtech und ich habe ihm gesagt, dass ich ihm gern helfen würde." Das Team Sarholz ist aber nicht der einzige Bewerber um den WM-Piloten. Auch mit dem deutschen Team STC Racing gibt es Kontakte und Gespräche. Außerdem fuhr Henry vor Wochenfrist in Mattstedt eine STC-Yamaha und war dem Vernehmen nach begeistert.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.