KTM oder Yamaha? Henry Jacobi vor Teamwechsel

Von Frank Quatember
Wohin verschlägt es Henry Jacobi nach der Saison 2016?

Wohin verschlägt es Henry Jacobi nach der Saison 2016?

Honda-Pilot Henry Jacobi wird zum Saisonende sein italienisches Jtech-Team verlassen. Erste Adresse ist ein KTM-Team aus Deutschland, aber auch ein weiteres Team ist im Spiel.

Eine schwierige GP-Saison geht für den 19-jährigen Henry Jacobi beim holländischen Sandrennen in Assen zu Ende. An den letzten beiden GP’s, die in den USA ausgetragen werden, werden Henry und das Jtech Racing Team nicht mehr teilnehmen.

Eine gemeinsame Zukunft wird es nicht geben, deshalb befindet sich der Thüringer bereits auf Teamsuche. Erste Wahl ist dabei sein altes Team Sarholz-KTM. Teamchef Burkhard Sarholz bestätigte gegenüber SPEEDWEEK.com: «Es sind Verhandlungen mit Henry im Gange und es sieht gut aus. Für das MXoN hat er keinen Vertrag mit Jtech und ich habe ihm gesagt, dass ich ihm gern helfen würde.»

Das Team Sarholz ist aber nicht der einzige Bewerber um den WM-Piloten. Auch mit dem deutschen Team STC Racing gibt es Kontakte und Gespräche. Außerdem fuhr Henry vor Wochenfrist in Mattstedt eine STC-Yamaha und war dem Vernehmen nach begeistert.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
12