Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Verletzungsupdate Max Nagl (TM)
Nach seinem Crash beim 1. Lauf zur italienischen Meisterschaft hat sich Nagl heute in Belgien untersuchen lassen. Es wurde ein Riss im linken Ellenbogen diagnostiziert. Der WM-Start ist aber nicht gefährdet.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Heute (Dienstag, 6. Februar) war Max Nagl bei Dr. Claes in Belgien, um seinen in Italien lädierten linken Ellenbogen untersuchen zu lassen. Nagl krachte beim Vorsaisonrennen in Riola Sardo nach dem Start in die Maschine von Gautier Paulin (Husqvarna) und wurde danach von einem weiteren Piloten angefahren.
Werbung
Werbung
"Ein normaler Rennunfall", erinnert sich Nagl, "nur etwas blöd gelaufen für mich." "Zum Glück ist es 'nur' ein Riss im Ellenbogen", erklärte Nagl gegenüber SPEEDWEEK.com. "Der WM-Start ist nicht gefährdet." Die WM beginnt am 4. März in Argentinien.
Werbung
Werbung
"Ich habe eine Bandage bekommen, damit die starke Schwellung zurückgeht. Der Plan ist jetzt, dass ich mein normales Fitnessprogramm weitermache. Ich kann Fahrrad fahren, laufen und schwimmen. Auf dem Motorrad darf ich im Moment nicht trainieren. Vom weiteren Heilungsprozess wird nun abhängen, wann ich wieder zum Fahrtraining nach Italien gehen kann."
Der 2. Lauf zur italienischen Meisterschaft findet schon am kommenden Wochenende in Noto statt, das Finale ist dann eine Woche später in Mantova.
Zur Erinnerung: 2013 verletzte sich Nagl bei seiner Premiere im Team 'Honda World Motocross' schon einmal bei einem Saisonvorbereitungsrennen. Damals krachte er in Mantova in der Flugphase mit Clement Desalle zusammen und verletzte sich an der linken Hand.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lucas Coenen
231
2
Jeffrey Herlings
227
3
Tom Vialle
206
4
Tim Gajser
198
5
Romain Febvre
191
6
Maxime Renaux
178
7
Ruben Fernandez
146
8
Kay de Wolf
144
9
Andrea Adamo
138
10
Calvin Vlaanderen
110
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  • Der MXGP in Losail ist Vergangenheit
    Live
    MXGP of Trentino
    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    TBA
    25.–26.04.2026
    Zum Event
  • TBA
    09.–10.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  3. Der MXGP in Losail ist Vergangenheit
    Live
    MXGP of Trentino
    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    TBA
    25.–26.04.2026
    Zum Event
  5. TBA
    09.–10.05.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien