Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Den Aufstieg in die MX1-Klasse bereut der 23-jährige Elsässer nicht. Im Gegenteil: Mit dem Start in die laufende Saison ist [*Person Xavier Boog*] mehr als zufrieden. "Ich hab im Winter hart gearbeitet, hätte aber nicht gedacht, dass es alles so reibungslos läuft. Nach meinem zweiten Rang im zweiten Rennen in Bellpuig traue ich mir nun auch mein erstes Podest zu", freut sich der Kawasaki-Pilot. "In Spanien hatte ich im ersten Rennen etwas Probleme und fand mein Rhythmus nicht. Das ärgert mich, denn sonst wäre schon dort einiges drin gewesen."
Werbung
Werbung
Das Highlight der Saison steht für den Franzosen kurz bevor. In gut einer Woche steht der Motocross-WM-Lauf in Amerika an. Dort geht es um weitere wichtige WM-Punkte und um erste Erfahrungen auf amerikanischem Boden. "Ich bin richtig aufgeregt. Obwohl es ein Kindheitstraum von mir ist, war ich bisher noch nie in Amerika. Ich bin sehr motiviert und freue mich auf die Herausforderung in Glen Helen. An die Ergebnisse der letzten Monate möchte ich anknüpfen", so Boog.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.