Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Kawasaki hat auf die katastrophale Verletzungsserie im eigenen Haus reagiert. Nach den Problemen der Satelliten-Team-Fahrer Evgeny Bobrychev und Alessandro Lupino ist seit dem Russland-GP auch Werksfahrer Clement Desalle nicht mehr einsatzfähig. Der Belgier wird nach seinen Knochenbrüchen von Orlyonok nicht mehr in der laufenden Saison zurückkehren.
Werbung
Werbung
Zuletzt stieg auch noch Desalles belgischer Landsmann und Teamkollege Julien Lieber in Teutschenthal bei seiner grandiosen Fahrt auf P2 im zweiten Durchgang heftig von der Kawasaki ab und verletzte sich dabei. Kawasaki reagiert nun und hat Tommy Searle verpflichtet. Der 30-Jährige wird von der privaten BOS-Kawasaki-Truppe für den Rest der Saison freigegeben. Erster Einsatz von Searle wird der tschechische GP in Loket Ende Juli sein. Searle, der aktuell die britische 450er-Meisterschaft anführt, kann auf ein bisher eher bescheidenes GP-Jahr zurückblicken. Searle musste ebenfalls bereits in Russland pausieren und belegt aktuell nur Rang 18. Sein bestes Einzelergebnis war der siebte Platz im zweiten Durchgang beim Auftakt in Argentinien.
"Ich bin natürlich sehr glücklich über diese Chance um für das Monster Energy Kawasaki Racing Team fahren zu können und ich möchte allen danken, die hier involviert sind", stellt der einstige KTM-Werksfahrer und 14-fache MX2-GP-Sieger fest. "Ich werde hart arbeiten in den nächsten Wochen, um für den tschechischen Grand Prix gut vorbereitet zu sein. Ich werde auch mein Bestes in der britischen Serie geben, um den Titel für Kawasaki und für BOS zu holen, die mir in dieser Saison die Chance gegeben haben."
Werbung
Werbung
BOS-Teambesitzer Olivier Bossard erklärt nüchtern: "Als ich den Sturz von Julien in Teutschenthal gesehen habe war mir sofort klar, dass Tommy nun zum Werksteam wechseln wird, das ja einen Spitzenfahrer benötigt."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.