Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Frossard: Enttäuschung trotz Sieg

Steven Frossard ist enttäuscht über seinen verpassten GP-Sieg in Bulgarien und macht für die kommenden Rennen eine Kampfansage.

Werbung

Werbung

Normalerweise gibt es bestimmte Meilensteine, die ein Team und Fahrer erreichen möchten. Neben Podiumsplatzierungen stehen natürlich auch Laufsiege und Grand-Prix-Siege auf der Wunschliste.

Team Kawasaki CLS hatte mit dem Laufsieg von [*Person Steven Frossard*] eines dieser Ziele erreicht, doch die Stimmung im Team ist bedrückt.

"Es ist ein total verrücktes Wochenende gewesen. Normalerweise sollten wir mit unserem ersten Laufsieg glücklich sein, doch wir verschenkten unseren ersten GP Sieg im ersten Rennen, als ein Stein ein Loch ins Getriebe-Gehäuse schlug und wir keine Punkte sammeln konnten", sinnierte Teammanager Philippe Vandevoorde. "Steven lag an zweiter Stelle und hatte sogar schon einen Vorsprung auf Paulin herausgefahren. Wir sind enttäuscht."

Werbung

Werbung

Steven Frossard lag im ersten Lauf in aussichtsreicher Position. Er war auf einem sicheren zweiten Rang, bis ihn seine Kawasaki mit einem blockierenden Hinterrad, eine Folge des Getriebeschadens, abgeworfen hat.

"Ich bin wirklich enttäuscht, dass ich das erste Rennen nicht zu Ende fahren konnte. Das hätte mein erster GP-Sieg sein können", erklärte ein bedrückter Frossard. "Aber ich glaube, dass ich gezeigt habe, dass ich bei normalen Rennbedingungen zweifelsohne zu den schnellsten MX2-Piloten gehöre. Ich möchte so bald wie möglich einen Doppelsieg und natürlich meinen ersten Grand-Prix-Sieg."

Nach dem 0-Punkte Debakel im ersten Lauf beendete Frossard, trotz seines Laufsiegs, das Wochenende in Bulgarien als Siebter.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

WM-Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2025

2024

2023

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen

    MXGP of Turkey

    Afyon Motor Sports Center, Türkei
    06. - 08.09.2025
  • Vergangen

    MXGP of China

    Shanghai International off-road circuit, China
    13. - 15.09.2025
  • Vergangen

    MXGP of Australia

    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 22.09.2025
  • Vergangen

    Monster Energy FIM MXoN

    Ironman Raceway, USA
    04. - 06.10.2025
  1. Vergangen

    MXGP of Turkey

    Afyon Motor Sports Center, Türkei
    06. - 08.09.2025
  2. Vergangen

    MXGP of China

    Shanghai International off-road circuit, China
    13. - 15.09.2025
  3. Vergangen

    MXGP of Australia

    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 22.09.2025
  4. Vergangen

    Monster Energy FIM MXoN

    Ironman Raceway, USA
    04. - 06.10.2025

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.