Formel 1: Max Verstappen ist genervt

KTM dominiert MX2-Klasse

Von Robert Poensgen
Motocross-WM MXGP
Concalves C Englert

Concalves C Englert

Rui Gonçalves gewinnt die vierte Runde der MX2-Motocross-Weltmeisterschaft in Valkenswaard und meldet sich an der Weltspitze zurück.

Nach einem verhaltenen Start in die Saison trumpfte das KTM Red Bull Factory Team im niederländischen Valkenswaard richtig auf und feierte den ersten Doppelsieg seit Faenza 2008. Den ersten Lauf gewann Shaun Simpson vor Rui Gonçalves und dem Italiener Davide Guarneri. Der türkische Grand Prix Sieger Zach Osborne wurde vierte, wobei er das Franzosen-Quartett, bestehend aus Aubin, Boog, Paulin und Musquin, auf die Plätze verwies.

Das zweite Rennen gewann nach einer spannenden Aufholjagd Rui Gonçalves. Nicolas Aubin wurde Zweiter, und der Sieger des ersten Rennens, Shaun Simpson, belegte den dritten Rang.

Marcus Schiffer, der leicht angeschlagen in die Rennen ging, erreichte in beiden Rennen Punkteränge, blieb aber deutlich unter seinen Erwartungen.
Das Podium bestand aus Rui Gonçalves, Shaun Simpson und Nicolas Aubin. Der Tabellenführer Gautier Paulin wurde Fünfter und verteidigt weiterhin den Spitzenplatz.

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:05, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 18:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 19:05, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5