Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jeremy van Horebeek bei Kawasaki bestätigt

Von Harald Englert
Jeremy van Horebeek war bereits 2010 bei Kawasaki

Jeremy van Horebeek war bereits 2010 bei Kawasaki

Der Belgier wechselt 2013 in die MX1-WM und kehrt zu Kawasaki zurück.

SPEEDWEEK Leser wissen es schon seit vielen Wochen, am Donnerstag wurde es von Kawasaki auch offiziell bestätigt. Jeremy van Horebeek wird 2013 im Kawasaki Werksteam in der MX1-WM antreten.

Der Belgier hatte das CLS-Kawasaki Team Ende 2010 verlassen, um ins KTM-Werksteam zu wechseln. Nun kehrt er wieder zu den Japanern zurück um seine ersten Lorbeeren in der MX1-Klasse zu verdienen.

«Es wird sicher nicht einfach in der MX1-Klasse», räumt van Horebeek ein. «Aber ich bin sicher, dass die Kawasaki eines der besten Motorräder im Feld ist und mir meinen Traum in die Top Five zu fahren, ermöglichen kann.»

Teamkollege des Belgiers wird Gautier Paulin sein, der 2013 seine zweite Saison in der Königsklasse bestreiten wird.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6