Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Christophe Pourcel und CLS-Kawasaki trennen sich

Von Harald Englert
Wird Christophe Pourcel auch 2013 in der MX1-WM fahren?

Wird Christophe Pourcel auch 2013 in der MX1-WM fahren?

Der Franzose und sein Gönner Jean Jacques Luisetti werden 2013 getrennte Wege gehen.

Christophe Pourcel hatte für dieses Jahr sein eigenes Team «CP377» gegründet. Das Projekt wurde allerdings nicht von Pourcel alleine betrieben, sondern zusammen mit seinem Freund und Gönner Jean Jacques Luisetti, der auch Eigentümer des CLS-Kawasaki Teams ist.

Nach nur einem Jahr wurde die Zusammenarbeit mit dem letzten Grand Prix in Teutschenthal beendet. Wie Pourcels sportliche Laufbahn weitergehen wird ist noch völlig unklar. Der Franzose hat immer mit einer Rückkehr in die USA geliebäugelt, dort jedoch kein Team gefunden, das ihn zu seinen Bedingungen engagieren wollte.

«Ich habe nun viel Zeit, um Gespräche zu führen und zu schauen, was sich entwickelt», meinte Pourcel in Teutschenthal. «Ich werde mich auf jeden Fall auf das Supercross in Paris-Bercy vorbereiten. Ich möchte die Gelegenheit, vor heimischem Publikum SX zu fahren, nicht verpassen.»

CLS-Kawasaki wird 2013 mit Tommy Searle in der MX1-Klasse antreten. Für die MX2-Klasse wurden Michael Leib (USA) und Alessandro Lupino (I) engagiert.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5