Thailand bereitet sich auf den MX-GP vor

Von Harald Englert
Kraitos Wongsawan, der Veranstalter des Thai-MXGP

Kraitos Wongsawan, der Veranstalter des Thai-MXGP

2013 wird zum ersten Mal ein MX1-Grand Prix in Thailand ausgetragen. Die Vorbereitungen für die Premiere laufen auf Hochtouren.

Der erste Grand Prix in Thailand wird am 10. März stattfinden. Um die Gepflogenheiten bei den WM-Läufen kennenzulernen war Kraitos Wongsawan, der Veranstalter des Thailand-GP während der vergangenen Saison auf mehreren WM-Läufen zu Gast.

«Ich habe verschiedene Veranstaltungen besucht um zu sehen wie sich die Vorbereitungen und Arbeiten je nach den örtlichen Gegebenheiten unterscheiden», erklärt Wongsawan. «Die Anforderungen der FIM und Youthstream sind sehr hoch. Wir arbeiten mit Hochdruck an den Vorbereitungen zu unserem Rennen, denn wir möchten die Standards auf jeden Fall erfüllen.»

«Wir hatten auf der Mannschafts-WM in Lommel einen Infostand und haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht», versichert der thailändische Veranstalter. «Die Fans waren uns gegenüber sehr aufgeschlossen. Wir waren total überrascht, dass einige sogar T-Shirts von der Veranstaltung getragen und bereits einen Flug nach Thailand gebucht haben.»

«Das Interesse der Thailänder an unserer Veranstaltung steigt ständig», versichert Wongsawan. «Wir machen viel Werbung im Internet und spüren immer mehr Begeisterung für Motocross. Die Strecke ist in der Nähe eines Industriegebietes, das macht uns manche Aufgaben hinsichtlich der Infrastruktur einfacher. Greg Atkins von Youthstream war schon mehrmals bei uns und hat sich die Lage angesehen. Wir werden alle Anstrengungen unternehmen um den Ansprüchen gerecht zu werden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
4