Formel 1: Verstappen raubte Norris die Freude

Barragan sichert sich Heimsieg

Von Robert Poensgen
Jonathan Barragan

Jonathan Barragan

Jonathan Barragan gewinnt den Grand Prix of Catalunya vor David Philippaerts und Antonio Cairoli.

Vor seinem heimischen Publikum sicherte sich Jonathan Barragan seinen zweiten Grand Prix Sieg der Saison. Der Spanier gewann den ersten Lauf überlegen. Im zweiten Rennen fuhr er einem vierten Platz entgegen, den Gesamtsieg konnte ihm aber keiner mehr wegnehmen.

David Philippaerts belegte trotz gebrochenen Fingers den zweiten Platz auf dem Podest. Damit übertraf er seine Prognosen vom Samstag weit. Landsmann Cairoli war im ersten Lauf in Stürze verwickelt, sammelte nur 13 Punkte, mit dem Sieg im zweiten Rennen war aber doch noch ein Platz auf dem Podium möglich.

Gewohnt gut gestartet ist Max Nagl. Das Glück lag aber nicht auf seiner Seite. Im ersten Lauf war er in der ersten Runde in eine Kollision verwickelt. Den zweiten Lauf führte Nagl bis kurz vor Schluss an, doch dann kam ein überrundeter Fahrer in die Quere, weshalb Nagl stürzte. Trotz eines riesigen Vorsprungs verlor er die Führungs-Position.

Einen ausführlichen Bericht und alle News zum portugiesischen Grand Prix lesen Sie in SPEEDWEEK Ausgabe 21 – ab 19. Mai an Ihrem Kiosk.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 10.11., 20:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 10.11., 20:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 10.11., 20:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • Mo. 10.11., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 10.11., 21:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 10.11., 22:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 10.11., 22:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo. 10.11., 23:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 10.11., 23:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 11.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1011212013 | 4