Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Platztausch: Steven Frossard wieder bei Kawasaki

Von Adam Wheeler
Steven Frossard: Der Franzose geht wieder für Kawasaki an den Start

Steven Frossard: Der Franzose geht wieder für Kawasaki an den Start

Nach drei Jahren bei Yamaha kehrt der einstige MX1-Vizeweltmeister zur Marke zurück, die ihn in die WM brachte. Frossard und Jeremy van Horebeek tauschen die Plätze.

Steven Frossard wird seine zwei Alptraum-Jahre voller Verletzungen bei Yamaha hinter sich lassen und für 2014 zu Kawasaki zurückkehren. Der Franzose unterschreibt beim Kawasaki Racing Team (KRT) für den Platz an der Seite von Landsmann Gautier Paulin, es wird mit einer offiziellen Bestätigung nach dem Benelux-GP in Lierop in zwei Wochen gerechnet.

Frossard wurde 2011 in seinem ersten MX1-WM-Jahr sogleich Vizeweltmeister mit Monster Energy Yamaha, zuvor wurde er durch ein langjähriges Abkommen mit CLS Kawasaki gefördert, was dem ruhigen Charakter aus Lyon 2010 in Schwedn seinen ersten GP-Sieg einbrachte. Der 26-Jährige stösst nun nach zwei unschönen Jahren mit einem Kreuzbandriss und einigen gebrochenen Knochen im Fuss erneut zu den Grünen.

Der Wechsel bedeutet, dass die französische KRT-Mannschaft 2014 voll auf einheimisches Schaffen setzt, Paulins bisheriger Teamkollege Jeremy van Horebeek – der in seiner ersten Saison auf der 450-ccm-Kawa eine beeindruckende Konstanz zeigt – dürfte den Weg in die entgegengesetzte Richtung einschlagen. Der Belgier wird für die kommende Kampagne bei Rinaldi die kraftvolle 2014er YZ450FM erhalten. Ohne Zweifel werden die Teams beide Wechsel in Lierop kommunizieren, wenn die WM nach sechs Monaten und 17 Runden am 8. September in den Niederlanden endet.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4