Superbike-WM: Konkurrenz verdächtigte BMW

Max Nagl: Ruhe, Training, mit Vollgas ins MXGP-Finale

Von Kay Hettich
Ein Kahnbeinbruch im April (Trainingsunfall) beeinflusste die Saison von Max Nagl im Motocross-WM MXGP negativ. Die letzten beiden Saisonrennen will der HRC-Pilot optimal vorbereitet angehen.

Fünf Events der Motocross-WM verpasste Max Nagl wegen seiner Verletzung und belegt in der Gesamtwertung wenig überraschend nur den siebten Rang. Doch mit Platz 2 in Teutschenthal meldete sich der 27-Jährige stark zurück und anschliessend noch einen dritten sowie zwei vierte Plätze.
Bei seinem Gaststarts im ADAC MX Masters (Aichwald und Gaildorf) holte der Honda-Werkspilot drei Siege und einmal Platz 2!

Nun stehen für Nagl in der MXGP noch zwei Events in Mexico und Brasilien auf dem Programm. Die Vorbereitung darauf beginnt mit einer Erholungsphase. «Ich werde nächste Woche eine Rennpause einlegen», verriet der werdende Vater. «Danach geht es zu den letzten beiden Übersee-GPs.»

Nagl will sein Training so dosieren, dass er absolut fit in das Saisonfinale starten kann. Vor dem Motocross of Nations wird er noch beim Finale des ADAC MX Masters im Talkessel zu Teutschenthal starten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 12.07., 13:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 12.07., 13:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 13:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 13:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa. 12.07., 14:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 12.07., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 14:40, RTL Nitro
    Top Gear
  • Sa. 12.07., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
  • Sa. 12.07., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Deutschland
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1207054512 | 5