Der Erfolg des slowenischen WM-Führenden Tim Gajser (Honda) bringt ihm in seiner Heimat einen enormen Popularitätsschub. In Teutschenthal gastierte eine slowenische Delegation, um sich für einen WM-Lauf zu bewerben.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der slowenische MX2-Weltmeister Tim Gajser mischt in diesem Jahr die MXGP-Weltmeisterschaft gehörig auf. Seine Erfolge bescherten ihm und dem Motocross-Sport in seiner slowenischen Heimat einen enormen Popularitätsschub. Daher ist es für Serienvermarkter Youthstream nur logisch, Slowenien als WM-Austragungsort wiederzuentdecken.
Werbung
Werbung
In Teutschenthal gastierte eine Delegation aus Slowenien, um sich mit führenden Youthstream-Vertretern zu treffen. "In naher Zukunft", so heißt es in der offiziellen Stellungnahme, "wird in Slowenien ein WM-Lauf stattfinden." Auch der Austragungsort wurde schon bekanntgegeben: Orehova Vas verfügt über eine lange Tradition. Auch gastierte die MX3-WM früher schon im Osten Sloweniens.
Auch wenn von offizieller Seite noch kein Termin bestätigt wurde, kann man davon ausgehen, dass Slowenien bereits im kommenden Jahr im WM-Kalender steht.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.