US-Trip für Jasikonis, Seewer & Hsu mit Masters-Pause

Von Frank Quatember
Arminas Jasikonis

Arminas Jasikonis

Für den litauischen Riesen wird ein Traum wahr: Arminas Jasikonis wird die beiden letzten Motocross-Grand-Prix in Charlotte und Glen Helen in den Vereinigten Staaten von Amerika fahren.

Das abschließende Okay kam von Teambesitzer Stefan Everts, die Freude bei Arminas Jasikonis ist riesengroß. «Es ist mein erstes Mal in den Staaten. Es war schon immer ein Riesenwunsch von mir, dort mal zu fahren. Ich erwarte von den zwei Rennen erst mal gar nichts, ich will nur lernen. Ich freue mich wie ein Kind auf alles Neue, bin auch noch nie solange geflogen.»

Neben Jasikonis steht beim ADAC Motocross Masters in Gaildorf an diesem Wochenende lediglich der Niederländer Bas Vaessen im Suzuki-Vorzelt, die Plätze von Jeremy Seewer und Brian Hsu bleiben leer. Auf Nachfrage von SPEEDWEEK.com erklärte Teammanager Thomas Hannecke: «Brian hat Probleme mit dem Rücken. Daher machte es keinen Sinn, hier zu fahren und er ist in Italien geblieben. Bei Jeremy geht es nur noch um die WM. Es sind noch drei GP zu fahren und der Titel ist möglich. Deshalb hat er dieses Wochenende frei.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 25.10., 18:28, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo.. 25.10., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic 2021
  • Mo.. 25.10., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic 2021
  • Mo.. 25.10., 18:50, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rally Championship
  • Mo.. 25.10., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally 2021
  • Mo.. 25.10., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally 2021
  • Mo.. 25.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 25.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo.. 25.10., 19:30, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy 2021
  • Mo.. 25.10., 19:40, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
» zum TV-Programm
3DE