Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Max Nagl (Husqvarna) beim MXoN: «Es ist eine Ehre!»

Von Kay Hettich
Der Verzicht auf das MXoN war für Max Nagl keine Option

Der Verzicht auf das MXoN war für Max Nagl keine Option

Zuerst wurde befürchtet, auch Max Nagl könnte sich gegen eine Teilnahme beim Motocross der Nationen im italienischen Maggiora aussprechen. Für den Husqvarna-Werkspiloten ist es aber eine Frage der Ehre.

Im Rahmen des MX Masters Event in Gaildorf gab Teamchef Wolfgang Thomas die Namen der drei Piloten bekannt, die die deutschen Farben beim MxoN 2016 in Maggiora vertreten werden. Mit Max Nagl, Dennis Ullrich und Henry Jacobi ist es exakt dasselbe Aufgebot wie im Vorjahr.

Dass der Name von Ken Roczen fehlen würde, war schon vorher bekannt geworden. Der Superstar der US-Szene aus Thüringen hält das deutsche Team für nicht konkurrenzfähig und verzichtet.

Doch auch um die Zusage von Nagl wurde gezittert. Es gab Spekulationen, der 29-Jährige konnte dem Team Germany dieses Mal die kalte Schulter zeigen – gerade wegen der Hofierung von Roczen oder auch wegen des Rückzugs seines Vaters Hubert als Teamchef.

Alles falsch: Für Max Nagl ist die Teilnahme selbstverständlich!

«Es ist für mich eine Ehre, auch in diesem Jahr ein Teil des deutschen Teams beim MXoN zu sein», sagte Max deutlich. «Auch wenn ich seit 2003 im deutschen Kader bin, ist es immer wieder ein tolles Gefühl bei diesem Event dabei zu sein. Die Strecke in Maggiora wird für das Nations komplett umgebaut, dass wird eine echte Herausforderung auf die ich sehr gespannt bin.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5