Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Starker R2-Einstand von Tannert in Luxemburg

Von Toni Hoffmann
Julius Tannert im Opel Adam R2 in Luxemburg

Julius Tannert im Opel Adam R2 in Luxemburg

Bei der Rallye Luxemburg zeigten Julius Tannert und Jennifer Thielen einen starken Auftritt und holten den zweiten Platz in der hart umkämpften R2-Klasse.

Für den jungen Sachsen waren nicht nur die schnellen Strecken Neuland, sondern auch der Opel Adam R2. Dennoch konnte der 24-jährige von Beginn um den Sieg in der Klasse mitfahren. Besetzt durch die beglische Peugeot-Trophy und vielen internationalen Startern war die diese besonders stark. Mit sieben von zwölf Bestzeiten sicherte sich Tannert den zweiten Platz in der R2-Wertung und wurde Zehnter im Gesamtklassement.

«Es war für uns ein super Wochenende. Wir haben viel Erfahrung mit dem Opel Adam R2 gesammelt und freuen uns riesig, dass wir unseren Speed beweisen konnten. Wir haben uns richtig wohl in dem Auto gefühlt und die Perfomance hat mich echt überzeugt», freut sich Tannert.  

Für Jennifer Thielen war der Start ebenfalls ein gelungener Auftritt vor heimischer Kulisse: «Vor so vielen Fans und Freunden zu fahren war ein schönes Gefühl. Besonderer Dank gilt aber meinen Sponsoren, die uns bereits über die gesamte Saison unterstützt haben», resümiert Jennifer Thielen.  

Für das deutsch-luxemburgische Duo geht es in gut drei Wochen wieder in der Cup-Version des Adam zur Rallye Wartburg an den Start.  

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 05:10, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Mi. 30.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6